Ehrung Blust 230720 1Ehrungen und Vorstandswechsel waren die Hauptpunkte bei der Versammlung der Sportfreunde Obersimonswald.
Schriftführerin Marita Schultis berichtete von einem völlig veränderten Vereinsjahr, da seit März nichts mehr war wir davor. Zuvor gedachte man noch  den verstorbenen Vereinsmitglieder,  besonders dem Ehrenvorstand Albert Weis  und dem Gründungsmitglied Paul Trenkle. Der aktive  Sport  aller Mannschaften wurde von der Vorstandschaft gut begleitet. Neben dieser Aufgabe  kam auch  das Vereinsleben nicht zu kurz. Es wurde ein Preiscego, eine Nikolausfeier für die Jugend, sowie der Fasnetball im Sportheim veranstaltet. Der Maihock, sowie das Dorffest fielen der Pandemie zum Opfer, somit fehlen auch wichtige Einnahmen.

Kassierer Michael Schwär hatte 427 Buchungen  im Kassenbuch aufgeführt und trotz allem bleibt noch was in der Kasse hängen. Seit 16 Jahren hatte er die Kasse geführt und wurde für seine  Arbeit mit einem Geschenk belohnt und zugleich verabschiedet als Kassierer. Spielausschuss-Sprecher Peter Rießle berichtete über den Sportbetrieb der 3 Mannschaften. Bei der 1.Mannschaft verlief die Saison sehr schlecht. Durch die Coronakrise wurde vom Fußballverband beschlossen, dass es keine Absteiger gibt und somit war der Klassenerhalt gesichert. Mit dem neuen Trainer-Team Jörg Klausmann und Daniel Trenkle beginnt man im September mit der neuen Saison. Die Zweite Mannschaft dagegen wurde Vizemeister in ihrer Staffel. Die Dritte Mannschaft erzielte einen Mittelfeldplatz.

Sehr aufschlussreich war der Bericht  von Jugendleiter Hubert Schultis. Alle Jugendmannschaften von der A- bis F-Jugend waren aktiv bis zur Winterpause. Die B-Jugend spielte sogar in der Bezirksliga. Alle 220 Jugendlichen wurden dank vieler Sponsoren mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet.

Bürgermeister Stefan Schonefeld dankte im Namen der Gemeinde. Er lobte  die Vereinsführung und die vielen Helfer, besonders Vorstand Bernd Blust. Ihr habt gute Arbeit geleistet auch das gesellschaftliche Leben stimmt im Verein, so seine Worte. Er leitete anschließend auch die Neuwahlen, und alle wurden in ihren Ämtern bestätigt, Vorstand Bernd Blust hielt zum Schluss nochmals Rückblick über  die 16 Jahre seiner Tätigkeit. Es war eine schöne Zeit und dankte für das gute Miteinander auch mit dem FC Simonswald mit Vorstand Sebastian Disch, sowie den örtlichen Vereinen.

Die Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen: Vorstandsteam: Ferdinand Brugger, Fridolin Wehrle, Peter Riessle, Christian Fehrenbach, Marita Schultis (Schriftführerin), Ralf Krause (Spielausschuss-Vertreter), Hubert Schultis (Jugendleiter), Beisitzer: Patrick Bölling, Alexander Wernet, Günther Rautenberg, Markus Helmle, René Weis, Michael Schindler

Ehrungen verdienter Mitglieder:

Für 50 Jahre: Monika Baumer, Maria Brugger, Silvia Fackler, Erika Fehrenbach, Brigitte Hug, Maria Hug, Anni Kaltenbach, Reinhold Knöbel, Ursula Riethmüller, Christa Schindler, Franziska Schindler, Anna Schonhardt, Brigitte Schultis, Gertrud Schuster, Elisabeth Stratz, Hans-Jörg Wehrle, Ingrid Wehrle, Maria Weis, Waltraud Weis

Für 25 Jahre Vereinstreue: Horst Kolb, Tobias Schneider, Bernhard Schindler

Für 40 Jahre Vereinstreue: Frank Hauber, Ralf Krause, Christian Nitz, Jürgen Schindler

Für 300 Spiele: Andreas Resch