2020 Riesle Trenkle Klausmann ScherzingerJörg Klausmann kommt zur neuen Saison als hauptverantwortlicher Spielertrainer ins Simonswälder Tal und bildet gemeinsam mit Heimkehrer Daniel Trenkle ligaunabhängig das neue Trainer-Duo der SG Simonswald-Obersimonswald. Damit verpflichtete die SGSO seine Wunschnachfolger für Interims-Coach Angelo Caporale, der sein Amt nach Saisonende absprachegemäß niederlegen wird.

Der 33-jährige Klausmann ist Inhaber der B-Trainerlizenz und betreut derzeit im nunmehr vierten Jahr A-Kreisligist SF Winden, mit denen er als momentan Drittplatzierter recht aussichtsreich im Rennen um die Meisterschaft liegt.

„Wir haben mit einen der jüngsten Spielerkader in der Bezirksliga und waren dementsprechend auf der Suche nach einem erfahrenen Trainergespann, das zu unserer jungen Mannschaft passt und diese stabilisieren, formen und entwickeln kann. Die bisherige sportliche Vita von Jörg und Daniel zeigt deutlich, dass sie unser Anforderungsprofil optimal erfüllen können. Mit ihrer Verpflichtung haben wir die Trainerposition wunschgemäß besetzt“, ist Simonswalds Sportchef Matthias Scherzinger überzeugt.

Wir heißen beide herzlich willkommen bei der SGSO und wünschen schon jetzt viel Spaß und Erfolg bei uns.