Spielberichte

Logo FFC SGSO07.12.25 / FFC II vs SGSO I 2:1 (0:1)
Unglücklich
Tor:
J. Wehrle
Aufstellung:
Heitzmann – Schneider, Herbstritt, S. Fehrenbach – Imhof, F. Stratz, l. Fehrenbach, Dick, J. Wehrle – Grunwald (Geng 80‘), Gantert (T. Weiß 75‘)
Schiedsrichter:
Lukas Krusch (sehr gut)

Unbeeindruckt von der zweiwöchigen Zwangspause aufgrund der Spielabsagen von Köndringen und Endingen startete das Team von Daniel Trenkle und Manuel Dick konzentriert ins Spiel und kam in der Anfangsphase zu guten Torabschlüssen – allerdings ohne Erfolg.

Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Freiburger das Kommando und vergeben eine Reihe guter Chancen. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff gingen die Gäste in Führung: Marc Grunwald setzte sich energisch durch und bediente Jonas Wehrle, der zur Führung einschob (39'). Fast wäre ein Doppelschlag gelungen, doch FFC-Keeper Müller lenkte Manuel Dicks Schuss vom 16er gerade noch so über die Latte (41').

Nach der Pause blieben zunächst die Simonswälder offensiv präsent, die in dieser Spielpahse mit etwas mehr Entschlossenheit durchaus das 0:2 hätten nachlegen können. Wie in der ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Platzherren dann auch im zweiten Abschlitt wieder Feldvorteile, verpassten aber weiterhin den erfolgreichen Toraschluss. Auch die Gäste hatten Konterchancen, die jedoch nicht sauber zu Ende gespielt wurden. So blieb es angesichts des knappen Spielstands spannend bis zur Schlussphase, die es in sich hatte:

Erst gelang Michael per Handelfmeter das 1:1 (86'). Dann setze Lukas Fehrenbach quasi im Gegenzug den Ball aus dem Gewühl heraus knapp neben das FFC-Gehäuse (88‘), ehe Horwitz in der Nachspielzeit (94') den 2:1-Siegtreffer erzielte.

Logo SGSO Hochdorf05.10.25 / SGSO II vs SV Hochdorf I 2:3 (1:2)
Tore:
T. Brugger, Skrlec
Schiedsrichter:
Ralph Hettich

Die Simonswälder Zweite begegnete dem Meisterschaftsfavoriten über weite Strecken auf Augenhöhe, musste sich am Ende aber doch geschlagen geben. Zweimal waren die Hausherren nicht im Bilde, was Hochdorf durch Kohl (9') und Wortmann (34') zu zwei Toren nutzte. Ansonsten verteidigte die SGSO relativ sicher bzw. zeigte sich Keeper Robin Weis auf der Hut, insbesondere als er einen recht platzierten Kopfball des SVH reaktionsschnell parierte.

2025 Mario ImhofNach guten Gesprächen mit der sportlichen Leitung und dem neuen Trainer-Duo der Simonswälder, Daniel Trenkle und Manuel Dick, hat er sich entschieden, beim Bezirksligisten ab der kommenden Saison eine neue sportliche Herausforderung anzunehmen.

Aus über 400 Spielen für den Verbandsligisten SF Elzach-Yach bringt der 32-jährige Linksfuß viel Erfahrung mit. Er wird die Simonswälder mit seiner Ruhe und Abgeklärtheit sofort verstärken.

Logo SGSO Bad Krozingen11.05.25 / SGSO I vs FC Bad Krozingen I 9:1 (3:1)
Kantersieg
Tore:
1:0 Wölfle (15‘), 2:0 D. Trenkle (30‘), 2:1 Kryeziu (33‘), 3:1, 4:1, 6:1 P. Hug (35‘,61‘, 69‘), 5:1, 7:1, 9:1 Scheer (66‘, 79‘, 87‘), 8:1 J. Stratz (80‘)
Aufstellung: Heitzmann, T. Hug (Scheer 51‘), T. Weis, Schneider, F. Stratz – Wölfle (Rombach 80‘), M. Wehrle, Herbstritt (Gantert 67‘), P. Hug (Brugger 85‘) - D. Trenkle (J. Stratz 76‘), L. Fehrenbach
Schiedsrichter: Philipp Eschle

Fotos von Richard Weis gibt’ hier

Das Ergebnis täuscht über den wahren Spielverlauf etwas hinweg, denn Bad Krozingen war bis zum Platzverweis für Sebastian Selinger in der 29. Spielminute wegen einer Notbremse gegen Lukas Fehrenbach durchaus ebenbürtig. Auch die Torchancen waren bis dahin gleichmäßig verteilt, wobei Simonswald effektiver agierte und durch Ben Wölfle in Führung ging (15‘), während die Gäste mit zwei guten Gelegenheiten an SGSO-Keeper Hannes Heitzmann bzw. dem Torpfosten scheiterten. 

Logo SGSO Heuweiler06.04.25 / SGSO II vs DJK Heuweiler I 0:0
Unsere Zweite bot eine engagierte Leistung und war gegen eine Spitzenmannschaft der Liga über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe. Das Spiel war jederzeit ausgeglichen, wobei die Gäste in der ersten Halbzeit die besseren Torchancen hatten und die Simonswälder nach der Pause.

Doch Tim Brugger (54') bzw. Patrick Haase (65') zielten aus aussichtsreicher Position jeweils knapp daneben und Lukas Weis scheiterte an DJK-Keeper Bock (80').

Da auf der Gegenseite SGSO-Goalie Robin Weis dank einer tadellosen Leistung seinen Kasten auch sauber halten konnte, trennten sich beide Teams am Ende leistungsgerecht ohne Tore.

Zum Seitenanfang