Logo Gutach SGSO10.10.20 / SC Gutach-Bleibach II – SGSO III 2:4 (1:2)
Keeper Elias Hug ebnet Weg zum Sieg
Tore: 0:1, 0:2 J. Klink (4‘, 49‘), 1:2 Eigentor (55‘), 1:3 E. Hug (60'), 1:4 Karcher (86‘), 2:4 Schwer (90‘)
Aufstellung: E. Hug – D. Nopper, Bär, Mi. Hug, Schlegel – J. Klink (L. Wehrle 62‘), Schonhardt – S. Wernet, Haase (Karcher 46‘), Alshntaf (W. Wehrle 64‘) – T. Weber (J. Brugger 62‘)
Schiedsrichter: Ibrahim Schüssele

Spielbericht: Simon Schonhardt

2020 Eli HugDie Dritte trat am Samstagmittag hochmotiviert zum Derby in Gutach an und untermauerte die Ambitionen gegen die ungeschlagenen Gutacher mit dem 1:0 durch Joni Klink nach nur 4 Minuten. Nach Ecke von Patrick Haase stieg das Eigengewächs hoch und nickte ein. In der Folge beruhigte sich das Spiel und verlagerte sich ins Mittelfeld. Beide Mannschaften konnten durch lange Bälle Torchancen verbuchen, am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr, bis Referee Schüssele die erste Hälfte beendete.

Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild wie zu Beginn. Wieder Ecke, wieder eine unkoordinierte Gutacher Hintermannschaft und am Ende wieder Klink, der den Ball aus dem Gedränge im 16er über die Linie mogelte. 2:0 für Simonswald nach 49 Minuten. Doch das Team vom Schönwasensatdion ließ nicht locker und belohnte sich in der 55. Minute mit etwas Glück durch ein Eigentor nach Ecke. Keeper Elias Hug war chancenlos und so stand es 2:1.

In einem kampfbetonten Derby, sollte besagter Torhüter in der 60. Minute zum Helden avancieren. Ein Handabschlag von Hug wurde im strömenden Regen von Gutach länger und länger, sprang auf und überwand Gutachs Schlussmann. 3:1 für die SG! 5 Minuten vor Schluss war es wieder ein Abschlag von Hug, den Karcher kontrollierte, den Innenverteidiger der Gutacher überlief und zum 4:1 einschob. Auch das 4:2 durch Ex-Simonswälder Schwer in der 90. konnte den ungeschlagenen Lauf der Dritten und den, unterm Strich, verdienten Derbysieg nicht mehr gefährden.

Logo SGSO GuWi03.10.20 / SGSO III - SpVgg. Gundelfingen-Wildtal III 3:3 (1:1)
Tore: 1:0, 2:2 Haase (10', 65') 1:1, 1:2 Kelesov (25', 60'), 3:2 Reiter (70'), 3:3 Mössinger (73')
Aufstellung: Ro. Weis - M. Nopper (J. Brugger 52'), W. Wehrle, A. Wernet, Ch. Fehrenbach (Reiter 46') - Mi. Hug,  A. Kiefer (Re. Weis 80') - L. Wehrle (Karcher 48'), Haase, Alshntaf - T. Weber
Schiedsrichter: Felix Schneider

Fotos: Richard Weis

Logo Buchholz SGSO13.08.20 / FC Buchholz II - SGSO III 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Ch. Fehrenbach (25‘), 1:1 (60')
Aufstellung: Ro. Weis – Schlegel (Re. Weis 75‘), W. Wehrle, Füchter, M. Nopper – Bär (K. Alshantaf 46‘), J. Klink, Franz, A. Kiefer (L. Wehrle 40‘), S. Wernet – Ch. Fehrenbach (D. Nopper 46‘)

Spielbericht: Sören Wernet

2020 SGSOdrei buchholzNach dem erfolgreichen Saisonauftakt der letzten Woche auf heimischem Rasen erwartete unsere dritte Mannschaft nun das erste Auswärtsspiel der Saison im Buchholzer Erdbeerstadion. Die erste Hälfte der Partie wurde hauptsächlich von langen Bällen in den Sturm geprägt, welche die SGSO durch ihre schnellen Flügelspieler besser zu verwerten wusste. Derweil ließ sie vor dem eigenen Tor kaum Torchancen für den FCB zu und drängte in einer temporeichen Partie mehr und mehr auf das 0:1. In der 25. Spielminute brachte Christian Fehrenbach die SGSO schließlich zur verdienten 0:1 Führung, mit welcher es dann auch in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte versuchte die Dritte mehr spielerische Akzente zu setzen, gab sich defensiv aber nicht mehr so sicher wie in der ersten Halbzeit. Eine kleine Unkonzentriertheit führte somit in der 60. Spielminute schließlich zum Ausgleich der Buchholzer durch Foulelfmeter. Die SG wollte sich jedoch keinesfalls mit einem Remis begnügen und startete nun Angriff um Angriff auf das gegnerische Tor, brachte die Kugel trotz zahlreicher Chancen aber einfach nicht ins Netz. Somit musste sich das Simonswälder Team mit einem 1:1 zufrieden geben, bei dem deutlich mehr drin gewesen wäre.

Das kommende Wochenende hat die dritte Mannschaft spielfrei und bestreitet am 26.09. nach der Zweiten ihr nächstes Auswärtsspiel gegen die SF Elzach-Yach III.

Logo SGSO Kollnau05.09.20 / SGSO III - FC Kollnau II 4:1 (1:0)
Tore: 1:0 L. Wehrle (35'), 1:1 (50'), 2:1 Rollinger (52'/FE), 3:1 J. Klink (65'), 4:1 W. Wehrle (85')
Aufstellung
: Ro. Weis - D. Nopper, M. Nopper, Bär, Franz - J. Klink, Rollinger - Schlegel, L. Schultis (W. Wehrle 30'), L. Wehrle - A. Kiefer (Alshntaf 46')
Schiedsrichter: Tschombe

Spielbericht: Simon Schonhardt

2020 SGSOdrei Spielszene KollnauDie Pflichtspielsaison wurde am Samstagabend von unserer Dritten eröffnet. Nach anfänglichem Abtasten, entwickelte sich ein sehr zähes Spiel. Unsere, eigentlich technisch und spielerisch versiertere Mannschaft, zeigte keine gute erste Hälfte, gegen einer Gegner, der, im Rahmen seiner Möglichkeiten, tapfer dagegen hielt. Auch das 1:0 von Lukas Wehrle, 10 Minuten vor der Pause, konnte dem Spiel keine Wende verpassen und so endete nach 45 Minuten, eine sehr schwache Halbzeit vor starker Kulisse.

Nach der Pause wurde das Spiel körperbetonter und hitziger. Die Dritte nahm den Kampf an und kam immer öfter gefährlich vors Tor der Waldkircher Vorstädter. Nach dem umstrittenen Ausgleichstreffer, ging die SGSO in der 52. Minute wieder in Führung. Kapitän Fabian Rollinger verwandelte einen Elfmeter nach Foul an Jonathan Klink.In einem zerfahrenen Spiel, dass leider auch von einigen unschönen Fouls geprägt war, dominierte die Heimelf fortan und erhöhte durch J. Klink sehenswert auf 3:1 nach 65 Minuten. Den Schlussstrich setzte Willi Wehrle mit einem Flachschuss zum 4:1 nach 85 Minuten. Danach passierte nicht mehr viel und die dritte Mannschaft der SGSO, schob sich so, zumindest für eine Nacht, auf den ersten Tabellenplatz.Wie unsere Zweite, spielt auch die Dritte nächsten Sonntag in den Buchholzer Weinbergen.