Logo GuWi SGSO28.05.17 Spvgg Gundelfingen/Wildtal III - SGSO III 3:1 (1:0)
Niederlage zum Saisonende
Tor:
S.Schultis (70')

Aufstellung:
Kreutz, M.Nopper (Wernet 60'), S.Schultis, D.Nopper (Thoma 45'), K.Schultis I, Weis, Klink, Dorer, K.Schultis II, Alshantif (M.Schindler), T.Weber

Nachdem die Leistungen der Dritten Mannschaft in den letzten Wochen sehr schwankend waren, wollte man im letzten Spiel in Gundelfingen etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.
Bei sengender Hitze kam man auch recht gut in die Partie. Mitte der ersten Halbzeit geriet man jedoch durch einen Handelfmeter in Rückstand. Chancen zum Ausgleich waren durchaus vorhanden, konnten jedoch allesamt nicht genutzt werden. So vergaben D.Nopper und Wernet sowie Klink nach einem tollen Solo über den halben Platz, aus aussichtsreicher Position.
Nach der Halbzeit wurde man, bei gefühlten 35 Grad, kalt erwischt. Aus einem Eckball der Gastgeber resultierte das 2:0. Kurze Zeit später viel auch das 3:0 und das Spiel schien entschieden. Jedoch bäumte man sich nochmal auf und konnte durch S. Schultis den Ehrentreffer erzielen. Dieser hob den Ball, sehenswert, aus 35 Meter über den Schlussmann der Gundelfinger hinweg ins Tor. Weitere Chancen, welche alle nicht wirklich zwingend waren, konnte die SGSO 3 nicht nutzen. Vielmehr waren T.Weber, Dorer und Wernet mit ihren Abschlüssen bemüht die Bäume, der hinter dem Tor angrenzenden Bewaldung, zu entlauben.
So verabschiedet man sich mit einer Niederlage in die Sommerpause. Nach dem Spiel zeigte man wieder einmal die bekannte Stärke und lies die Saison mit einer rauschenden Poolparty zusammen mit den gegnerischen Spielern ausklingen.


29.04.1
Logo Waldlkirch SGSO7 FC Waldkirch III - SGSO III 0:3 (0:2)
3 Punkte - Durststrecke beendet
Tore: 1:0 Schwer (8'), 2:0 Nopper (34'), 3:0 Schätzle (50')

Aufstellung: Weis, Nopper, Wehrle, S.Schultis, Schwer (K.Schultis 70'), M.Weber (Kiefer 50'), Furtwängler, Schätzle, Singler (Dorer 60'), Fehrenbach, T.Weber (Herr 80')

Man startete die Partie auf dem Kunstrasen des FCW. Mit Blick auf die Kastelburg und sonnigem, warmem Wetter startete man in die Partie.In der 5. Spielminute hatte man schon die erste große Chance. Schwer schoss einen Freistoß aus 22m allerdings knapp übers Tor. Acht Spielminuten später wurde Schwer M. dann belohnt. Durch einen Fehlpass vom Gegner, konnte Schwer aus 25m ungehindert den Ball ins gegnerische rechte obere Eck zur Führung einschießen. Schlag auf Schlag ergaben sich nun Torchancen für die Gäste. In der 25. Spielminute vergab Wehrle die Hereingabe eines Eckballes knapp per Kopf. Wenig später dribbelte M. Weber in Richtung gegnerischen 16er. Nach Ablage auf Nopper  schob dieser den Ball zum 0:2 ins Netz.
In der 50. Spielminute bekam die SGSO durch ein Foul im 16er einen Elfmeter, den Schätzle M. verwandelte. 0:3. Partie blieb spannend, es ergaben sich beiderseitig mehrere Chancen. Es blieb bei einem 0:3-Sieg der SGSO, die sich über 3 Punkte freuen durfte.

Logo SGSO Kollnau25.04.17 SGSO III 5:1 (1:1)

5 Gegentore in der Schlussviertelstunde
Tore: 1:0 Haberstroh (17'), 1:1 (33'), 1:2 (76'), 1:3 (78'), 1:4 (85'), 1:5 (90'), 1:6 (90')

Aufstellung: Weis, Nopper, K.Schultis (Schindler 85'), S.Schultis, R.Weis, K.Schultis II (Kreutz 70'), Rollinger, Fehrenbach (Kiefer 45'), Haberstroh, T.Weber

Die Begegnung zwischen den SG Simonswald/Obersimonswald 3 und den Gästen des FC Kollnau 2 ging leider nicht so aus wie gewünscht. Bei regnerischem und kaltem Wetter, sowie dem wenigen gut besuchten Sportplatz ging es für die Hausherren bei ihrem 25. Spieltag um wegweisende Punkte im Tabellenkampf. Ihre Bemühungen wurden jedoch nicht belohnt: Sie verloren deutlich mit 1:6. In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgewogen und spannend. Die SGSO starteten direkt mit einem Tor in die Partie (17‘). Tino Weber legte den Ball vor dem Tor quer auf seinen Mitspieler Torsten Haberstroh, der zum 1:0 den Ball elegant ins Tor schob. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Kollnau den Ausgleich (44‘). Die zweite Spielhälfte startete zunächst vielversprechend, allerdings auch nur der Beginn dieser. Die SGSO verließ mit zunehmender Spieldauer die Kraft und Konzentration. Diese Fahrlässigkeit wurde durch die Gäste bestraft. Sie waren in den letzten 35 Minuten des Spiels einen Tick raffinierter. Sie nutzten Ballverluste und Fehlpässe umgehend mit Tempogegenstößen, so konnten sich die Gäste dann noch im Minutentakt auf 5 weitere Tore hochschrauben. So stand es zum Schlusspfiff 1:6 für die Gäste.


0
2.04.17 TSV Alem. Zähringen II - SGSO III 5:1 (3:0)
Nichts zu ernten bei den Freiburger Vorstädter 
Tore: 1:0 (29'), 2:0 (33'), 3:0 (44'), 4:0 (55), 5:0 (65), 5:1 Re. Weis (80')

Aufstellung: 
Weis, Nopper, K.Schultis, S.Schultis, Wernet, Brugger, Fehrenbach (Kreutz 61'), Singler (Re. Weis 76'), Dorer, Milde, Kiefer (Rollinger 61')

Soviel vorab: Die dritte Mannschaft erweiterte am Sonntagmittag in Zähringen die Fußballgeschichtsbücher der jungen SG um ein weiteres Kapital. Höchst wahrscheinlich auch die der beiden Stammvereine.Der informierte Simonswälder Fußballexperte wird nun bestimmt bereits vermuten, dass es sich wohl eher weniger um eine fußballerische Glanzleistung handeln werde.Nein, vielmehr war es der erste „Flitzer“ welcher bei einer Partie der genannten Vereine für nackte Tatsachen sorgte. Die Vorstellung unserer Jungs war jedoch bei Weitem nicht zum sich die Kleider vom Leibe zu reißen. Vielmehr hätte Aushilfscoach „Jogge-Michel“ einen dicken Wintermantel, bei ansonsten frühsommerlichen Temperaturen, gebraucht, denn man musste sich warm anziehen! So stand es bereits zur Halbzeit 3:0.
Für die zweite Hälfte nahm man sich dann in der Pause entsprechend viel vor. Wiederanpfiff. Kalte Dusche. 4:0. Spiel entschieden. So plätscherte dann die Partie bis zum Abpfiff vor sich hin. Die einen konnten nicht mehr, die anderen wollten nicht mehr. Einziger Lichtblick war der Ehrentreffer von René Weis.
Alles in allem eine schwache Vorstellung der SG-SO III. Nun gilt es sich zusammenzuraufen um in der nächsten Begegnung zurück in die Erfolgsspur zu finden. Diese wird kommenden Samstag um 16:30 Uhr im Obertal angepfiffen. Gegner wird die DJK Heuweiler sein.


Logo Glottertal SGSO
19.03.17 SV Glottertal II - SGSO III 2:1 (0:1)

Knappe Auswärtsniederlage
Tore: 0:1 Milde (23'), 1:1 (76'), 2:1 (90')

Aufstellung: 
Kreutz, K.Schultis (Thoma 60'), S.Schultis, Wernet (Rollinger 50'), Nopper, Singler, Haberstroh, Dorer, Schätzle (Re.Weis 82'), Kiefer (T.Weber 45'), Milde

Nachdem die dritte Mannschaft im letzten Spiel gegen den Tabellenführer aus Winden gewonnen hatte, fuhr man mit der Absicht, auch im Glottertal zu punkten, ins Nachbartal.  Bereits in der Kabine taten sich jedoch große Herausforderungen auf. So war sich der eine oder andere Spieler äußerst unsicher welches Schuhwerk für die ungewohnte Glottertäler Rote Erde angebracht sei.Nach einigen Rückfragen liefen trotz alldem alle mit zwei Fußballschuhen an den Füßen auf.Während der Partie hatte man dann allerdings den Eindruck, dass einige Skischuhe oder ähnliches montiert hatten. So versprangen viele Bälle, Pässe wurden ungenau gespielt. Zusammengefasst: Es war kein gutes Fußballspiel.
Nichtsdestotrotz konnte Peter Milde, welcher offensichtlich passendes Schuhwerk an hatte, die Führung für die Gäste erzielen. Nach einigen weiteren Chancen, hüben wie drüben, pfiff der Schiedsrichter zur Pause ab.
Die zweite Halbzeit wurde seitens der SG SO nicht besser. Im Gegensatz dazu erhöhte die Glottertäler Elf den Druck auf das Gästetor, ohne zunächst wirklich gefährlich zu werden. Leider konnte die Dritte, die sich ergebenden Konterchancen nicht nutzen. So kam es in der Schlussviertelstunde wie es kommen musste: 1:1, 2:1, Abpfiff.
Alles in allem eine vermeidbare, jedoch nicht unverdiente Niederlage. Da man zum einen in der zweiten Halbzeit zu wenig investierte und zum anderen mit den Chancen zu fahrlässig umging.
Bereits nächsten Samstag hat man jedoch die Möglichkeit es besser zu machen. Anstoß um 15:30 Uhr in Obersimonswald. 


Logo SGSO Prechtal
19.11.16 SGSO III - Prech/Oberp. III 3:0 (3:0)

Dritter SIeg in Serie
Tore: 1:0 Resch (34'), 2:0 Weiß (42'), 3:0 Weiß (44')

Aufstellung:
Weis, Nopper, Singler, Resch, Fehrenbach, M.Weber (Kiefer 65'), Weiß (M.Schindler 80'), Rollinger, Brugger (Dorer 45'), Milde, T.Weber

Zum ersten Spiel der Rückrunde konnte man die Spielgemeinschaft aus dem Prechtal begrüßen. In einer von Taktik geprägten Anfangsphase hatte Jonas Brugger die erste Tormöglichkeit, verfehlte allerdings analog Fabian Rollinger kurz darauf das Ziel nur knapp. Die Gast-SG blieb durch Konter gefährlich, welche allesamt durch Keeper Robin Weis erfolgreich entschärft wurden. So war es Andreas Resch (35’), welcher nach Foul an André Weiß zur Führung traf. Zuletztgenannter Spieler war anschließend auch per Foulspiel nicht mehr zu stoppen und erzielte binnen weniger Minuten (42’ und 45’) zwei weitere sehenswerte Treffer, so dass man mit einer komfortablen 3:0-Führung die Halbzeitpause starten konnte. Die zweite Spielhälfte blieb weiterhin in der optischen Überlegenheit der Simonswälder. Lediglich die Chancenauswertung war nicht mehr so effektiv, so dass es letztlich beim verdienten Heimerfolg gegen die oberen Elztäler blieb.


Logo SGSO GuWi12.11.16 SGSO III - Gufi/Wildtal III 2:1 (1:0)
 
Wichtiger Sieg gegen Tabellennachbarn
Tore: 1:0 T.Weber (15'), 1:1 (65'), 2:1 Resch (75')

Aufstellung: Weis, Ruth, Nopper, S.Schultis, Resch, Weiß, Fehrenbach, M.Weber (Kreutz 80'), Brugger (Thoma 65'), T.Weber, M.Schindler (Haberstroh 46')

Am Samstagabend traf man auf dem heimischen Kunstrasen auf den aus den letzten Jahren erfolgsverwöhnte Gäste aus Gundelfingen/Wildtal. Am Samstagabend traf man auf dem heimischen Kunstrasen auf die aus den letzten Jahren erfolgsverwöhnte Gäste aus Gundelfingen/Wildtal. Die Anfangsphase verlief zunächst ruhig und ohne nennenswerte Aktionen. So war es ein langer Ball von Andreas Ruth in die Spitze, welcher getreu dem Motto “Nimm du ihn, ich habe ihn sicher“ von Abwehrspielern der Gäste wieder ungewollt freigegeben wurde, was Tino Weber (15‘) nutzte, den Ball an sich nahm und nach der Umkurvung des Torhüters leichtes Spiel hatte die Führung zu erzielen. Die Attraktivität des Spiels hinsichtlich Unterhaltung der Zuschauer ließ auch im Anschluss zu wünschen übrig. So waren es die Gäste, welche entweder an Torhüter Robin Weis scheiterten oder eben den Ball knapp neben das Tor setzten.
Halbzeit! Auch in der zweiten Spielhälfte begann die Anfangsphase ruhig und ohne Höhepunkte. So waren es abermals die Gäste (65‘), welche die Unachtsamkeit der auf Abseits protestierenden Simonswälder Hintermannschaft nutzten und mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck das zwischenzeitliche 1:1 erzielten. Die SGSO keineswegs geschockt. Diese konnten durch Andres Resch (72‘) in Form eines Elfmeters die erneute Führung erzielen, welche letztlich auch den 2:1 Endstand bedeutete.


05.11.16 
Logo Freiamt SGSOSG Freiamt-Ottoschw. III - SGSO III 2:3 (2:1)
3 Punkte im Derby
Tore: 0:1 Weiß (20'), 1:1 Gerber (28'), 2:1 Gerber (42'), 2:2 Weiß (62'), 2:3 Milde (73')

Aufstellung: Weis, Ruth, S.Schultis (Haberstroh 50'), Nopper, Furtwängler, Resch, Weiß (Brugger 65'), Dorer (Fehrenbach 50'), Singler, R.Burger, Milde (K.Schultis 80')

Am Samstagabend trat SGSO III in Freiamt auf dem Kunstrasen an. Die Gäste starteten zwar besser in die Partie, konnten zunächst allerdings keine Tormöglichkeiten herausspielen. So war es Andre Weiß (20’), welcher mit der ersten zwingenden Möglichkeit die Gästeführung erzielen konnte. Diese Führung währte allerdings nicht lange. Die Heimelf konnte nach individuellen Fehlern (28’ und 42’) den Rückstand in die zwischenzeitliche 2:1 Führung umwandeln, mit welcher auch die Halbzeit eingeläutet wurde. Nach dem Pausentee war abermals Andre Weiß (62’) zur Stelle und erzielte mit seinem zweiten Treffer das 2:2. Die SGSO III wollte nun sichtlich den Sieg einfahren und spielte folgerichtig stringent aus einer stabilen Defensive mehr und mehr in die Hälfte der Heimelf. Dieser Mut wurde letztlich durch Peter Milde (73’) belohnt, welcher das 2:3 erzielen konnte. Zwar musste man in der Schlussphase noch einige Angriffe der Freiämter überstehen, welche allerdings nichts mehr am Auswärtserfolg änderten. 


30.10.16  F
Logo Buchholz SGSOC Buchholz II - SGSO III 5:5 (2:4)
Torreiches Spiel 
Tore:
0:1 Milde (21'), 0:2 Trenkle (23'), 0:3 Nopper (25'), 1:3 (35'), 2:3 (39'), 2:4 Trenkle (44'), 3:4 (48'), 4:4 (52), 4:5 Milde (80'), 5:5 (83')

Aufstellung: Weis, S.Schultis, Nopper, M.Weber (M.Hug 63'), Resch, Singler, Gehring, Rollinger (Kiefer 76'), Haberstroh, Trenkle (Brugger 74'), Milde

Am Sonntag reiste man nach Buchholz. Bei nebligen Herbstwetter waren die Gastgeber zunächst spielbestimmender. Die ersten guten Torchancen hatten allerdings die SGSO in Person Peter Milde, dessen Abschluss allerdings vom Keeper entschärft wurde. Pech hatte auch Mike Trenkle, welcher das Tor knapp verfehlte. Nach diesen zunächst vergebenen Möglichkeiten startete die SGSO dann nach Vorlagen von Marc Weber mit einem 3-Tore-Festival. Im 2-Minuten-Rhythmus erzielten Peter Milde (21‘), Mike Trenkle (23‘) und Manuel Nopper (25‘) die Tore. Unbeeindruckt von diesem Rückstand erzielte Buchholz ebenfalls zwei schnelle Anschlusstore (36‘ und 39‘) ehe abermals Mike Trenkle (44‘) auf den zunächst komfortabel wirkenden 2:4 Halbzeitstand erhöhen könnte.
Die sicher geglaubte Führung hielt jedoch nicht lange. Buchholz nutzte die Schläfrigkeit der SGSO aus und kam mit zwei Toren (48‘ und 54‘) zum bis dato nicht unverdienten 4:4 heran. Fortan spielten beide Mannschaften etwas verhaltener, ehe abermals Peter Milde (80‘) die erneute Führung zu 4:5 erzielte. Die Freude hielt allerdings nicht lange, da im direkten Gegenzug die Gastgeber ein letztes Mal den Rückstand egalisierten, so dass es bis Spielende beim verdienten 5:5 Endstand blieb.



22.10.16  SGSO III - FC Waldkirch 2:4 (0:1)

Verdiente Niederlage gegen den amtierenden Meister
Tore: 0:1  (1'), 1:1 Haberstroh (49'), 1:2 (53'), 1:3  (69'), 1:4 S.Schultis (71'), 2:4 Resch (73' FE)

Aufstellung: Weis, P.Schultis (M.Schindler 84'), Nopper, S.Schultis, Fehrenbach, Gehring, Singler, M.Weber (Thoma 65'), M.Hug, Milde (Haberstroh 35')

Am Samstagabend hatte man den Meister der letzten beiden Jahre zu Gast in Simonswald.Voller Selbstvertrauen startete man mit eigenem Anstoß in das Spiel, kassierte allerdings durch Walter (1‘) im direkten Gegenzugbereits das 0:1. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte konnte man sich selbst nur eine Tormöglichkeit herausspielen, welche allerdings von Peter Milde vergeben wurde. Die Gäste ebenfalls gefährlich, scheiterten aussichtsreich an Goalie Ruf bzw. dem Pfosten.
In die zweite Hälfte startete die SGSO seinerseits schwungvoller und konnte durch T.Haberstroh (49‘) nach Fehler der Gästeabwehr das 1:1 erzielen. Dieser Spielstand hatte allerdings nur wenige Minuten seine Berechtigung, da Waldkirch den Druck erhöhte und aus vermeintlicher Abseitsstellung das 1:2 (53‘) markierte. Die SGSO versuchte nun ebenfalls Offensivakzente zu setzen,kassierte allerdings per Doppelschlag (69‘, 71‘) weitere zwei Gegentore zum zwischenzeitlichen 1:4. Zwar schaffte man mit einem Foulelfmeter durch A.Resch (73‘) nochmals den 2:4 Anschlusstreffer, konnte sich in der Folgezeit abermals bei Goalie Ruf bedanken, da dieser weitere Möglichkeiten der Gäste entschärfte, so dass es beim verdienten Auswärtssieg der Gäste blieb.


15.10.16  FC
Logo Kollnau SGSOKollnau II - SGSO III 1:4 (0:1)
Dreierpack von Peter Milde
Tore: 0:1 Milde (14'), 0:2 Milde (52'), 1:2 (53'), 1:3 Milde (75'), 1:4 S.Schultis (85')

Aufstellung: Weis, Nopper, S.Schultis, M.Weber (Brugger 60'), Gehring, Dorer, Resch, Haberstroh, Singler, Rollinger, Milde (M.Schindler 85')

Am Samstagabend trat die dritte Mannschaft beim Reserveteam des FC Kollnau an. Auf dem neuerrichteten Kunstrasen des Gastgebers fand man sich, wie gewohnt, gut zurecht und spielte von Beginn an erfrischenden Fußball. Immer wieder ließ man den Ball gut durch die eigenen Reihen zirkulieren und schaffte sich somit Räume. In diesen Räumen wurden dann durch die präzisen Pässe, à la Xabi Alonso, die sehr agilen Außenspieler T. Haberstroh und S. Schultis in Szene gesetzt. Leider konnte man jedoch zunächst aus diesen gefälligen Aktionen kein Kapital schlagen. Mitte der ersten Halbzeit gelang es dann „Comebacker“ Peter Milde seine Farben mit einem Schuss von der Strafraumgrenze in Führung (14') zu bringen. Weitere Halbchancen konnten nicht genutzt werden. Allerdings hatte auch der FCK seine Torchancen, welche alle durch den famosen Keeper Robin Weis zunichte gemacht wurden. Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff konnte Peter Milde auf 2:0 (52') erhöhen. Jedoch hatte man den Gegner nicht mehr so gut im Griff und das Spiel drohte zu kippen. In dieser Phase fiel auch der Anschlusstreffer durch David Menard (53'), welche aus abseitsverdächtiger Position einnetzte. Der ansonsten gut leitende Schiedsrichter verfuhr hier jedoch strikt nach dem Grundsatz in „dubio pro reo“ (für die Nichtlatainer: „Im Zweifel für den Angeklagten“). Diessollte jedoch keine Überleitung zur nächsten Phrase sein. Denn die Dritte war nun nicht mit ihrem Latein am Ende. Ganz im Gegenteil: Die Lokomotive um Spielertrainier Andi Resch nahm wieder Fahrt auf und so konnte erneut Peter Milde (75') und der emsig aufspielende Simon Schultis (85') innerhalb kurzer Zeit das Spiel entscheiden. Somit fuhr die dritte Mannschaft unterm Strich einen verdienten Sieg in Kollnau ein. Nächste Woche hat man zu Hause die dritte Mannschaft des FC Waldkirch zu Gast. Anpfiff wird um 17:30 in Untersimonswald sein.


Logo SGSO Milan12.10.16 SGSO III - AC Milan Waldkirch II 3:2 (1:0)

Zum Sieg gezittert
Tore: 1:0 Resch (FE 30‘), 2:0 Dorer (65‘), 3:0 S.Schultis (70‘), 3:1 (80‘), 3:2 (85‘)

Aufstellung: Weis, Nopper, S.Schultis, Puscher (Brugger 65‘), Gehring, Dorer, Resch, Haberstroh, Singler, M.Hug (Kreutz 40‘), Kiefer

Am Samstag hatte man die Mannschaft des AC Milan Waldkirch zu Gast. Die Partie war in der Anfangsphase sichtlich auf beiden Seiten von Unsicherheit und Unkonzentriertheit geprägt, so dass sich in dieser Phase nur wenige nennenswerten Tormöglichkeiten erspielt wurden bzw. diese zum Teil kläglich vergeben wurden. So war es Andreas Resch vorbehalten das 1:0 (30‘) mit einem Foulelfmeter zu erzielen.
Die zweite Spielhälfte startete analog der bereits gespielten. Dies änderte erst Marc Dorer, welcher mit einem Freistoß aus großer Entfernung das 2:0 (65‘) erzielte. Simonswald nun am Drücker markierte nur kurze Zeit später durch Simons Schultis nach dessen strammen Schuss das 3:0 (75‘), was sicherlich die Vorentscheidung sein sollte – dachte man. Denn die SGSO zog sich anschließend ausschließlich in die Defensive zurück und kassierte tatsächlich in den Minuten 80 und 85 noch zwei Gegentore, so dass man am Ende noch zittern musste und auch mit etwas Glück den Sieg über die Zeit brachte.


03.10.16 D
JK Heuweiler II - SGSO III 3:0 (0:0)
Eine Halbzeit gut mitgehalten
Tore: 1:0 (58'), 2:0 (71'), 3:0 (89')

Aufstellung: Kreutz – Puscher , S.Schultis, K.Schultis, Ruth, Nopper, Maier, M. Weber (Kiefer 60'), Resch (Brugger 75'), Trenkle (Rollinger 30'), Haberstroh

Am Montag gastierte man beim Tabellenzweiten aus Heuweiler. Bei sonnigem Wetter hatten die Gastgeber bereits nach 6 Minuten die erste gute Möglichkeit, welche allerdings von Aushilfstorhüter Manuel Kreutz pariert wurde. Fortan kam die SGSO besser ins Spiel und erarbeite sich ebenfalls sehr gute Möglichkeiten, welche allerdings teilweise leichtfertig vergeben wurden. Kurz vor der Halbzeit pfiff der Unparteiische einen strittigen Elfmeter für Heuweiler, den Manuel Kreutz allerdings parieren konnte, so dass man torlos in die Halbzeit ging.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfe war die SGSO das bessere Team und hatte durch Puscher, Rollinger und Ruth weitere gute Möglichkeiten, welche abermals ungenutzt blieben. In der 60 Minute erzielten die Gastgeber nach Eckball das 1:0, nachdem der Ball nicht effektiv geklärt werden konnte. Heuweiler war nun besser im Spiel und erhöhte in der 72 min. auf 2:0. Nachdem Andreas Ruth eine weitere Möglichkeit der SGSO nicht nutzen konnte, verflog in der Folgezeit der Glaube sichtbar, so dass Heuweiler trotz weiteren guten Paraden von Manuel Kreutz in der 88. Minute den Schlusspunkt zum 3:0 setzen konnte.


24.09.
16 SGSO III - Zähringen II 2:5 (2:3)
Verdiente Heimniederlage
Tore: 1:0 Resch (2'), 1:1 Perez (15'), 1:2 Schalamon (24'), 1:3 Kellner (39'), 2:3 Trenkle (43'), 2:4 Kellner (71'), 2:5 Eigentor (73')

Aufstellung: Weis – Puscher (Gehring 82'), S.Schultis, K.Schultis, Nopper, Resch (Rollinger 65'), Trenkle (Thoma 80'), Dorer, Fehrenbach, Haberstroh (M.Weber 40')

Am vergangenen Samstag hatte die SGSO III das Team aus Zähringen als Gast. Der Beginn des Spieles lief nach dem Geschmack der Heimmannschaft. Bereits kurz nach Anpfiff der Partie erzielte Spielertrainer Resch (2‘) mit einem direkteren Freistoß die Führung. Statt nun nachzulegen, schaltete man ab und war von dato an körperlich und geistig immer einen Schritt langsamer als der Gegner. Dies sorgte dazu, dass Zähringen das Spiel zügig auf 1:3 (15‘/24‘/39‘) stellen konnte. Die eigenen Torchancen wurden in dieser Phase nicht zielstrebig genutzt. Die SGSO schaffte es allerdings durch Trenkle (43‘) auf 2:3 zu verkürzen, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand bedeutete.
Die Startphase der zweiten Halbzeit verlief zunächst ruhig und ohne Höhepunkte da Simonswald nicht in der Lage war Gefahr auszustrahlen und Zähringen das Spiel gekonnt beruhigte und auch diktierte. Die Gäste waren es auch, welche mit einem Doppelschlag (71‘/73‘) unter gütiger Mithilfe der SGSO das Ergebnis zum Endstand von 2:5 hochschraubten.


20.09.
Logo Sexau SGSO16 FC Sexau II - SGSO III 1:1 (1:1)
Punktgewinn unter Flutlicht
Tore: 1:0 Topuz (2'), 1:1 S. Schultis (29')

Aufstellung: Weis – Dorer, Fehrenbach, Resch, Nopper – K.Schultis (T.Becherer 46'), M.Weber (M.Becherer 25'), Singler, S.Schultis (Wangler 46') -M. Trenkle (A.Kiefer 70'), T. Haberstroh

Auf dem kleinen Spielfeld war schnell klar, dass es ein abwechslungsreiches und turbulentes Spiel werden würde. Die erste Halbzeit entwickelte eine auf beiden Seiten sehr chancenreiche und dementsprechend interessante Spielphase. 
Gleich zu Beginn des Spiels geriet die SGSO durch eine Unkonzentriertheit in Rückstand. In der zweiten Spielminute konnte ein Weitschuss des Gegners nicht pariert werden und rutschte dem Keeper durch die Hände ins Netz. Weitere Chancen folgten. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld lief ein Sexauer Spieler allein aufs Tor zu, schoss den Ball allerdings knapp an diesem vorbei (15´). Nach einer Flanke über rechts zu S. Schultis, schloss dieser allein vor dem Heimtor stehend direkt ab. Der flach aufs Tor kommende Ball konnte jedoch vom gegnerischen Torwart gehalten werden (20´). Eine scharfe Hereingabe von rechts der Sexauer Mannschaft nahm SG Abwehrspieler Dorer zum Anlass für einen weiteren Höhepunkts im Spiel zu sorgen. In dem kurzen Entscheidungszeitraum welcher diesemzur Verfügung stand, hatte er die Wahl den Ball zu klären oder diesen seinem hinter ihm stehenden Gegenspieler zu überlassen. Er entschied sich für ersteres und spitzelte den Ball in höhster Not über den eigenen Torhüter an die Querlatte, welche das Eigentor letztlich verhinderte. In der 29 Spielminute war es dann soweit! Nach einer flachen Hereingabe von T.Haberstroh auf S.Schultis, konnte dieser allein auf den Torwart zulaufen und diesen im zweiten Versuch zum Ausgleich überwinden.
In der zweiten Halbzeit hatte die SGSO das Pulver bereits verschossen und spielte sich nur noch wenige Tormöglichkeiten heraus. Eine der besten Möglichkeiten der SGSO verpuffte, als Wangler nach einem Angriff in den Strafraum eindringen konnte und hierbei von einem Sexauer Spieler deutlich umgestoßen wurde. Dies wurde jedoch nicht bestraft, was der Spielweise des nicht ahndungsfreudigem Schiedsrichters gerecht wurde. In der weiteren Spielzeit machte sich die SGSO das Leben durch einige Abseitssituationen selbst schwer, wodurch erfolgversprechende Angriffe nicht zu Ende gespielt werden konnten. Der Gastgeber konnte vor allem zum letzten Spielviertel noch einige Großchancen generieren, welche entweder vom SG-Torwart pariert, durchs Aluminium aufgehalten oder knapp am Tor vorbei geschossen wurden.


Logo Glottertal SGSO09.09.16 SGSO III - SV RW Glottertal 3:2 (1:0)

Beginn einer Serie?
Tore: 1:0 Nopper (41'), 2:0 Trenkle (50'), 3:0 Haberstroh (59'), 3:1 Vanhoefen (73'), 3:2 Meder (80')

Aufstellung:
Weis - S. Schultis, K. Schultis, Nopper, Puscher (Herr 70'), Wangler Haberstroh, Resch, Dorer, M.Weber (Singler 54'), Kiefer (Trenkle 36')

Zum Freitagabendspiel empfing die Dritte die Gäste aus dem benachbarten Tal. Diese zeigten zu Beginn der Partie, dass sie gewillt waren die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen und diktierten zunächst das Geschehen, ohne sich allerdings zwingende Tormöglichkeiten zu erspielen. Mit zunehmender Spieldauer entglitt der Glottertäler Elf jedoch das Spiel zunehmend und die Heimmannschaft fand sich besser zurecht. In der Abwehr standen die Mannen um Spielertrainer Andi Resch sicher und nach Vorne zeigte man das bekannte, brandgefährliche Konterspiel, welches in der Vorbereitung perfekt einstudiert wurde. Aus einem dieser Konter resultierte auch die bis dato größte Chance, nachdem Haberstroh einen sogenannten 100-Prozenter vergab (29‘). Doch auch die Glottertäler blieben gefährlich und nagelten in der 34 Minute den Ball an das Lattenkreuz. Kurz vor dem Seitenwechsel nutze man dann eine der vielen Kontermöglichkeiten. Außenverteidiger Nopper, tankte sich über rechts durch die Glottertäler Hintermannschaft und netzte per Außenrist äußerst gekonnt ein. Pause.
Nach der Halbzeit ging es Schlag auf Schlag: Zunächst vergaben die Gäste eine gute Chance, ehe Magic Mike Trenkle seinen magischen Moment hatte und nach Vorlage von Kevin Taldo (im Folgenden als KT#27 bezeichnet) auf 2:0 erhöhte (53‘). Kurz darauf ließ es sich auch der Toptorjäger der SGSO, Haberstroh, nicht nehmen, sich in die Torschützenliste einzutragen: 3:0.Wer nun dachte, das Spiel wäre entschieden, wurde eines Besseren belehrt: Binnen zwei Zeigerumdrehungen - Sekundenzeiger wohlgemerkt - verkürzten die Gäste auf 3:2. Was war geschehen? Zunächst schlug ein Freistoß, aus etwa 25 Metern, unhaltbar für den ansonsten tadellosen Keeper Robin Weis, im Torwinkel ein. Scheinbar noch geschockt von diesem Treffer, vertändelte man nach dem Anstoß unnötig den Ball, und dieser zappelte erneut im Netz (66‘/67‘). Nun machte man sich auf der Simonswälder Bank auf schwierige zwanzig Minuten gefasst. Allerdings zu Unrecht. Denn die Mannschaft fand zurück ins Spiel und erspielte sich reihenweise Torchancen von zum Teil höchster Güteklasse. Diese wurden jedoch von Wangler, KT#27, Haberstroh und sogar zweimal durch Marius Herr vergeigt. Glücklicherweise blieb dieses Unvermögen unbestraft und so stand beim Abpfiff des Schiedsrichters ein verdientes, hart erkämpftes, 3:2 für die Heimmannschaft auf der Anzeigetafel.

Nächsten Sonntag um 13:00 wird die Mannschaft daran arbeiten, die nun begonnene Serie, auf dem Geläuf des Sexauer Bergmattenstadions auszubauen. Gegner ist die zweite Mannschaft des FC Sexau.


03.09.
Logo Vörstetten SGSO16 VfV Vörstetten II - SGSO III 2:3 (2:1)
Sieg der Moral
Tore: 1:0 Wägerle (30'), 2:0 Frey (44'), 2:1 Resch (45'), 2:2 Wehrle (73'), 2:3 Kiefer (80')

Aufstellung: Weis - S. Schultis, K. Schultis (M.Weber 73'), Nopper, Haberstroh, Resch, Furtwängler, Singler, Dorer (Rollinger 47'), Wehrle, T. Weber (Kiefer 65')

Zum vierten Spieltag musste die Dritte nach Vörstetten reisen. Die Partie startete mit vielversprechenden Tormöglichkeiten für die SGSO. Bereits nach 5 Minuten hatte Furtwängler den ersten aussichtsreichen Abschluss, ehe Spielertrainer Resch nur kurze Zeit später einen Freistoß von der Strafraumgrenze nicht nutzen konnte. Vörstetten zeigte sich selbst erstmalig in der 26. Minute gefährlich, scheiterten allerdings ebenfalls im Abschluss. Diese änderte sich dann in der 31. Minute, in welcher die Gastgeber das 1:0 erzielen konnten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff vergab T.Weber den Ausgleich und im Gegenzug erhöhte Vörstetten auf 2:0. Praktisch mit der Pause stellte Resch den wichtigen Anschluss per Freistoß zum 2:1 her.Nach der Pause erspielten sich zunächst beide Mannschaften wenig in Szene. So war es Wehrle, welcher in der 74. Minute nach schöner Einzelleistung den bis dato verdienten Ausgleich zum 2:2 erzielen konnten. Weiterhin angetrieben von der Siegmöglichkeit war es Kiefer, welcher in der 81. Minute den 3:2 Endstand erzielte. Die Gastgeber kamen ihrerseits auch nochmals zu einem Lattentreffer.Ein Sieg der Moral, welche die Mannschaft nach 2:0 Rückstand noch erspielte.


27.08.16 -
Logo SGSO Winden SGSO III - SF Winden II 1:7 (1:1)
Desolate zweite Spielhälfte
Tore: 1:0 Haberstroh (30'), 1:1 Bohusch (37'), 1:2 Holzer (46'), 1:3 Wehrle (48'), 1:4 Wehrle (77), 1:5 Knappe (79'), 1:6 Wehrle (85'), 1:7 Knappe (90')

Aufstellung: Weis - S. Schultis, Puscher, Nopper, Resch, Weiß (Thoma 62') - Rollinger, Haberstroh, Fehrenbach (M. Weber 46'), T. Weber (Kreutz 5'), Kiefer

Zum dritten Punktspiel hatte man bei heißen Temperaturen den Tabellenführer aus Winden als Gast.
Während die Heimelf versuchte zu Beginn aus einer sicheren Defensive zu agieren, ließ man Winden das Spiel machen. Nach etwa 15 Minuten dann der erste zaghafte Torversuch der SGSO. T Haberstroh versuchte von der Mittellinie den zu weit vor dem Tor stehende Gästetorhüter zu überwinden, scheiterte allerdings. Aufgeweckt von dieser Chance verschob sich das Spiel im Anschluss mehr und mehr in Richtung des Gästetores. In der 31. Minute hatte Spielertrainer A. Resch durch einen direkten Freistoß die Chance auf die Führung, doch der Keeper hielt den gut und scharf geschossenen Ball vorzüglich. In der 33. Minute erzielte dieSGSO die zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdiente Führung. Weiß legte im 16er den Ball quer auf T. Haberstroh, welcher mit einem trockenen Flachschussins kurze Ecke traf. Winden – bis dato nur durch Standards gefährlich – hatten sogar Glück das die SGSO eine weitere große Tormöglichkeit durch T.Haberstroh nicht nutzte. So gelang es den Gästen im Gegenzug durch einen Eckball das 1:1 zu erzielen, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Nach dem Seitenwechsel war die Heimelf praktisch mit dem Wiederanpfiff komplett von der Rolle. Winden nutze die Geschenke der SGSO und ging binnen weniger Minuten mit 3:1 in Führung (47. 50.). Geschockt von diesen frühen Gegentoren gelangen auch im Anschluss keine weiteren nennenswerten Offensivaktionen mehr. Lediglich ein C.Puscher (59‘) hatte nochmals die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, nachdem dieser einen Eckball nur knapp neben das Tor platzierte. Winden nutzte dann die katastrophale Schlussviertelstunde und erhöte mit 4 weiteren Toren auf den letztlichen Endstand von 1:7.


20.0
Logo SGSO Elzach8.16 - SGSO III - SF Elzach-Yach III 4:4 (1:1)
Sieg verschenkt
Tore:
1:0 Emmler (2'), 1:1 Dufner 4'), 2:1 R.Burger (48'), 3:1 Emmler (51'), 3:2 Burger (67), 4:2 S.Schultis (79'), 4:3 Disch (82'), 4:4 Gehring (86')

Aufstellung:
Krause - P. Schultis (Kreutz 53'), Ruth, Wehrle, Nopper, S. Schultis (Zimber 83'), Maier - Resch, Haberstroh (Dorer 58'), Emmler, R. Burger

Zum zweiten Punktspiel spielte man gegen die Gäste aus Elzach-Yach. Gleich die erste Aktion der SGSO führte zur frühen Führung. Eine Flanke von Haberstroh versenkte Torjäger Emmler per Kopf zum 1:0 (2‘). Die Freude darüber wehrte nicht lange, denn fast im Gegenzug schenkte die SGSO Defensive den Gästen das 1:1 (4‘). Anschließend verlor man etwas den Faden und es dauerte eine Weile bis Simonswald wieder den Weg nach vorne fand. Trotz weiterer guter Tormöglichkeiten ging man mit 1:1 in die Pause.Die zweite Halbzeit begann analog der ersten Spielhälfte. Wehrle zirkelte einen Eckball auf R. Burger der keine Mühe hatte das Leder in die Maschen zu köpfen (48‘). Nur einige Minuten später legte Simonswald nach und erzielte durch Emmler (51‘) abermals nach Eckball von Wehrle das 3:1. In der Folgezeit hatte die SGSO durch R. Burger, Emmler, Haberstroh und S. Schultis diverse Möglichkeiten das Ergebnis deutlicher zu gestalten, was allerdings verpasst wurde. So waren es die Gäste, welche eine Unachtsamkeit nutzen und den 3:2 (67‘) Anschlusstreffer erzielen konnten. Simonswald steckte nicht auf und erzielte durch S. Schultis (79‘) auf Vorarbeit von Kreutz die erneute 2-Tore-Führung. Diesen Vorsprung verspielte man allerdings trotz bereits fortgeschrittener Spielzeit, so dass die Gäste aus Elzach mit zwei späten Toren (82‘ und 86‘) einen Punktgewinn feiern konnten. Daran änderte auch die verpasste Großchance durch Kreutz in der letzten Minute nichts mehr.


13.08.16
Logo Prechtal SGSO - SG Prechtal/O'Precht III - SGSO III 1:1 (1:0)
Dritte startet mit Unentschieden
Tore:
1:0 Koch(44'), 1:1 Haberstroh(75')

Aufstellung:
Krause - Nopper, S. Schultis (R.Weis 85'), Löffler (M.Schindler 60') - Wernet, Fehrenbach, Singler (M.Weber 75'), Resch, Haberstroh, Dorer, Thoma

Zum ersten Spiel der Saison musste die Dritte in Prechtal antreten. Bei warmen Temperaturen hatte die SG den besseren Start und durch Löffler in der ersten Minute den ersten Torschuss. In der 8 Minute musste SG S-Goalie Krause den ersten Torversuch von Prechtal halten. In der 29 Minute tankte sich Löffler durch die Abwehr doch seine Chance endete am Pfosten.Danach verflachte das Spiel und Simonswald war nur durch Standards gefährlich. In der 31 köpfte wieder Löffler einen Eckball an die Latte. Als jeder mit einemPrecht 0:0 rechnete. Nutze al mehrere Fehler der sinonswälder aus und ging überraschend mit 1:0 (44min) in Führung.
Die Zweite Halbzeit zeigte das gleiche Bild. Die eine Mannschaft wollte (konnte) nicht mehr und die anderen konnten ihr Leistungsvermögen nicht abrufen. Jedoch blieb Simonswald durch Standards gefährlich. In der 52. und 62. köpfte jeweils Löffler ein Eckball knapp am Kasten vorbei und das andere mal wieder an die Latte.
In der 69. Minute führte ein Standard zum Ausgleich. T. Haberstroh versenkte einen Freistoß aus 22meter direkt ins Tor zum verdienten Ausgleich. Mehr wollte der SG-SO leider nicht gelingen. In der letzten Minute hatte man sogar noch Glück als ein Freistoß der Prechtäler an Freund und Feind vorbei flog und am langen Pfosten endetet.
Am Ende blieb an diesem Tag ein leistungsgerechtes Unentschieden.

 
 
 
 
Zum Seitenanfang