Logo Merzhausen SGSO26.08.20 / VfR Merzhausen I - SGSO I 5:3 (0:0, 1:1) n.E.
Tore: 0:1 D. Trenkle (60'), 1:1 Sigwart (87'), 2:1, 2:2 F. Dorer, 3:2, 3:3 T. Schneider, 4:3, 5:3
Aufstellung: Schmitz - A. Ruth (J. Stratz 57'), F. Forer, T. Hug (Herbstritt 105'), Schneider - Ch. Ruth. M. Wehrle (Rombach 78') - Wölfle, D. Trenkle, P. Hug - Geng (M. Trenkle 82')
Schiedsrichter: Benjamin Cugaly

Die SGSO hatte bei der Auslosung der 1. Hauptrunde des Rothaus Bezirkspokals kein Losglück und musste auswärts beim VfR Merzhausen antreten. Man kennt sich natürlich bestens aus der Bezirksliga, gerade deshalb konnten sich viele SG`ler gut daran erinnern, dass in der Vergangenheit wenig zu holen war am Eingang des Hexentals. Doch die rund 50 Zuschauer am Mittwoch Abend sollten eines besseren belehrt werden.
Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe mit Lattentreffern auf beiden Seiten, sehenswerten Spielzügen und vor allem aus Sicht unserer SG, war der Wille zu spüren, hier für eine Überraschung zu sorgen. Das wurde untermauert durch die 1:0 Führung in der 60. Spielminute. Rechtsverteidiger Timo Schneider flankte mustergültig auf Co-Spielertrainer Dani Trenkle, der in Bedrängnis am Fünfmeterraum souverän ins lange Eck einköpfte. Merzhausen versuchte nun den Rückstand auszugleichen und rannte immer wieder an, doch entweder war unsere gut stehende Abwehrkette nicht zu überwinden, oder es war spätestens bei SG Keeper Carsten Schmitz Schluss, der das ein- oder andere Mal seine Qualitäten unter Beweis stellte. Doch leider konnte auch er den späten Ausgleich in der 87 min. nicht verhindern, als Tobias Sigwart den zugegebenermaßen toll herausgespielten Gegentreffer erzielte. Um ein Haar hätte Dani Trenkle mit Wiederanpfiff den weit vor dem Tor stehenden VfR-Keeper Vincent Späth düpiert und die erneute Führung für die Gäste erzielt, doch auf der Linie konnte der Ball gerade noch über die Latte gelenkt werden.

Nach 90 Minuten stand's 1:1 und es ging in die Verlängerung. Der Kräfteverschleiss war jetzt bei einigen Spielern auf beiden Seiten deutlich zu merken, aber das wunderte keinen, bei dem intensiv geführten Pokalfight, der hin- und wieder auch mal hitzig wurde. Zum Schluss wurde der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt, bei dem wir uns mit zwei verschossenen Elfmetern am Ende dem Favoriten geschlagen geben mussten. Trotzdem lässt dieser Auftritt unserer Mannschaft Hoffnung aufkommen, dass die bevorstehende Bezirksliga-Saison eine andere SGSO zu sehen bekommt, als in der vergangenen Saison. Mann des Spiels bei der SGSO war Ben Wölfle, der über 120 Minuten die VfR-Angreifer verzweifeln ließ und selbst immer wieder Nadelstiche in der Offensive sezte. Weiter so, Ben! Spielbericht: Michael Stratz