Drucken
FCS AH Showband 201515 AH-Teams haben ihr Kommen zum diesjährigen AH-Turnier des FCS angekündigt und allesamt waren tatsächlich auch am Start. Die Verbandsaufsicht hatte Alfred Burmeister inne, der als Turnierleiter in seiner unnachahmlichen Art stets für klareVerhältnisse sorgte, so dass das Turnier reibungslos über die Bühne gehen konnte. Am Ende von torreichen und durchweg fairen Spielen setzten sich im Finale die Spfr. Oberried mit 3:1 Toren gegen den FV Donaueschingen durch und sicherten sich verdientermaßen den Turniersieg.

AH-Boss und Chef-Organisator Berti Friedmann überreichte den Wanderpokal an die Dreisamtäler und dankte allen Mannschaften für ihre Teilnahme. Gleichzeitig zeigte er sich hocherfreut über das große Teilnehmerfeld. Dies sei heutzutage beileibe keine Selbstverständlichkeit.

In der dritten Halbzeit sorgte die Golden Showband für tolle Stimmung in der sehr gut besuchten Schlossberg-Arena. Mit fetziger Tanzmusik brachten sie die Zuhörer in Wallung und der von Wende Dorer fachmännisch verlegte Tanzboden wurde arg strapaziert. Keinen Sieger fand der lautstarke Fan-Gesang-Contest zwischen unseren AH-Freunden aus Bolanden und dem FC HoSe (Hohenfels-Sentenhart) vom Bodensee.

Erst im Morgengrauen machten sich die letzten Gäste auf den Heimweg oder legten sich im Sportheim zur Ruhe. Die Mannschaften, die über Nacht blieben (Bolanden und HoSe), machten sich Sonntagvormittag nach von der FCS-AH zubereiteten Frühstück auf den Heimweg.