2018 FCS GV 1FCS-Boss Sebastian Disch begrüßte zahlreiche Vereinsmitglieder zur führte routiniert durch die Tagesordnung der diesjährigen Generalversammlung des FC Simonswald. Schriftführerin Nicole Puscher, Spielausschussvorsitzender Michael Hug, Alexandra Wehrle und Vera Fackler von den beiden Frauen-Teams, Jugendleiter Volker Weis sowie AH-Chef Bertold Friedmann informierten die Vereinsmitglieder ausführlich über das Geschehen in ihren Abteilungen.

Aus den Berichten ging hervor, dass die Fußballer nicht nur auf sondern auch neben dem Rasenrechteck sehr umtriebig sind. Durch die alljährliche Schrottsammlung und durch verschiedene Feste und Veranstaltungen wie z.B. Winterabend, Schlossberghock oder Oktoberfest wurde die Kasse aufgebessert.  So konnte auch Kassier Christian Puscher von einem auch finanziell positiven Geschäftsjahr 2017 berichten. Die Kassenprüfer Manuel Seidenberger und Michael Schwer bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung.

Bürgermeister-Stellvertreter Erwin Weis überbrachte die besten Wünsche der Gemeinde und zeigte sich erfreut über das rege Vereinsleben. Unter Hinweis auf die Berichte aus den einzelnen Ressorts stellte er den Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft, welche die Versammlung einstimmig erteilte.

Im Anschluss folgte die Ehrung erfolgreicher Fußballer bzw. verdienter Vereinsmitglieder. Timo Hug und Robin Ruf wurden geehrt für 250 Spiele. Maximilian Bammert, Matthias Bumen, Sebastian Burger sowie Mario Hinz waren bereits in 100 Spielen für den FCS bzw. die SGSO im Einsatz. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Bernhard Hummel, Richard Wernet und Albert Wehrle die große goldene Ehrennadel überreicht. Mit der goldenen Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Günter Hug, Andreas Kern, Xaver Ruf, Albert Schonhardt, Fritz Schultis und Willi Wehrle geehrt. Seit 30 Jahren dabei sind Siegfried Hug und Charly Sexauer. Sie erhielten ebenso die Ehrennadel in Silber wie Carolin Baumer, Kerstin Becherer und Jens Göhring für 20 Jahre aktive Vereinsarbeit beim FCS. Maximilian Bammert, Marc Dorer, Timo Hug, Mario Kaltenbach, Martin Trenkle und Johannes Stratz bekamen die Ehrennadel in Bronze.

Nach den Grußworten von Bernd Blust (Spfr. Obersimonswald) und Karl-Heinz Puscher (Freundeskreis FCS) überreichten Oliver Hug und Andreas Ruth dem in den sportlichen Ruhestand übergewechselten Patrick Haase ein Präsent von der Mannschaft. Mit herzlichen Worten des Dankes an alle Helfer, Freunde und Gönner des Vereins und dem Hinweis auf das sofort im Anschluss ausgeschenkte obligatorische Freibier der Brauerei Ganter beendete Vereinsvorstand Sebastian Disch die überaus harmonische Generalversammlung 2018 des FC Simonswald.

Der FC Simonswald e.V. lädt alle seine Mitglieder, Freunde und Gönner ein zur Generalversammlung am

Freitag, 13. Juli 2018, um 20 Uhr im Sportheim des FC Simonswald.

Die Tagesordnung gestaltet sich wie folgt:

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Totengedenken