Drucken

Herzlich willkommen ihr jungen Wilden
2018 Neue aus JSGDie SG Simonswald/ Obersimonswald freut sich neben den fünf externen Neuzugängen auf weiteren personellen Zuwachs für die Saison 2018/19. Von den A-Junioren rücken insgesamt zehn Simonswälder Eigengewächse in den Aktivenbereich. 

Auf dem Foto hinten von links: Timo Schneider (de Junior vum Schneider Hubert ufm Neuenberg), Nicolas Evers (im Evers Rudi vum Campingplatz siner), Jonas Wehrle (de Jüngscht vum Wehrle Dieter am Mattehof), Dennis Nopper (de Jüngscht vum Nopper Michel usm Ettersbach). Vorne von links: Hussein Khazaal (vun s Khazaale Ali in de Dalstroß), Roman Bär (im G‘meindrat Reiner Bär siner), Tobias Karcher (de Ältscht vum Karcher Hans). Es fehlen: Urs Brugger (`s Fischerseppe Chrischti siner), Jannik Rautenberg (de Bue vum Rauteberg Wolfgang) und Tim Weiß (de Jüngscht vun de Weiß Simone in de Bergstroß).

Die SGSO und die Trainer der drei aktiven Mannschaften Achim Thoma/ Mo Hübner, Ralf Emmler/ Willi Wehrle und Andi Resch heißen die jungen Wilden zum Trainingsauftakt Anfang Juli herzlich willkommen und wünschen allen viel Spaß und Erfolg. Gleichzeitig verbunden mit der Hoffnung, dass sie mit dem Einstandsfest nicht so lange warten, wie die letztjährigen Neuen.

Herzlich willkommen Fabian Geng und Lars Lehmann
2018 Geng LehmannMit Fabian Geng kehrt ein guter alter Bekannter von den SF Elzach-Yach zur SG Simonswald/ Obersimonswald zurück. Fabian spielte vor seinem zweijährigen Gastspiel  im oberen Elztal bereits einige Jahre für uns bei den A-Junioren bzw. Senioren. Der abschlussstarke Mittelstürmer und bekennende Ultra des SC Freiburg wohnt in Bleibach und ist mit seinen 26 Jahren im besten Fußballeralter. Er wird die geschichtsträchtige Rückennummer 9 vom Emmlerralf übernehmen.

Mit Lars Lehmann kommt ein Torhüter vom Liga-Konkurrenten SG Wasser-Kollmarsreute zu uns, der bei seinem Heimatverein langjährige Erfahrung in der Bezirks- und Landesliga sammeln konnte. Der 26-jährige ist wohnhaft in Kollmarsreute und verfügt über Simonswälder Wurzeln (seine Mutter stammt von s‘ Duminis-Bure). Lars hat sich für die ungewöhnliche Rückennummer 87 entschieden. Was es damit auf sich hat, wird er uns bei nächster Gelegenheit sicherlich gerne verraten.

Außerdem wechselt Matthias Scherzinger vom Team auf dem Platz ins Team neben dem Platz. Der 28-jährige, der aufgrund einer Knieverletzung leider nicht mehr selbst Fußball spielen kann, ersetzt ab der neuen Saison Michael Hug in der sportlichen Leitung der SGSO. Matze stammt us de Neukirch und ist der Schwager von Keeper Robin Ruf. Eigentlich ist er ein Pfundskerle, wäre da nur nicht seine Leidenschaft für die schwarz-gelben Zecken. Aber eine dunkle Seite hat jeder.

Die SGSO heißt beide Neuzugänge herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg im Simonswäldertal. Dasselbe gilt für Matze Scherzinger in seiner neuen Rolle als Team-Manager.

Herzlich willkommen Manuel Kiefer
2018 Manu KieferDie SG Simonswald/ Obersimonswald freut sich mit Manuel Kiefer einen weiteren Neuzugang für die kommende Runde bekannt geben zu dürfen.

Der 25-Jährige durchlief von den F- bis zu den A-Junioren sämtliche Jugendmannschaften der JSG Simonswald,  spielte anschließend zwei Jahre in der ersten Mannschaft der Sportfreunde Obersimonswald, bevor er sich dem SC Gutach-Bleibach anschloss. Dort war der torgefährliche, schnelle und variabel einsetzbarer Offensivspieler in vier Spielzeiten absoluter Leistungsträger.

Die SG Simonswald/ Obersimonswald ist sehr glücklich über die Rückkehr des Eigengewächses. Wir heißen Manu herzlich willkommen und wünschen ihm bei seinem Heimatverein viel Spaß und Erfolg.


Hoş geldiniz Egemen und Serkan Karabiyik

2018 Karabiyik

Egemen Karabiyik wohnt in Kollnau und spielte bis zu den B-Junioren für seinen Heimatverein. Danach schloss er sich für drei Jahre dem AC Milan Waldkirch an, ehe es ihn zum FC Waldkirch zog, wo er zwei Jahre fast ausschließlich in der zweiten Mannschaft eingesetzt wurde. Nun will der 22-Jährige den nächsten Schritt in seiner sportlichen Karriere gehen und bei der SGSO hoffentlich in der Bezirksliga Fuß fassen. Egemen ist im Mittelfeld variabel einsetzbar, egal ob als 6er, 10er oder auf den offensiven Außenbahnen.

Serkan Karabiyik ist wie sein Cousin Egemen ebenfalls wohnhaft in Kollnau. Er spielte in der Jugend für den FC Waldkirch und war Kapitän und Torjäger der A-Junioren des FCW in der Landesliga. Nach einem Jahr in der zweiten Mannschaft der Kandelstädter zieht es den 20-Jährigen ins Simonswäldertal. Dort will sich der schnelle und dribbelstarke Rechtsfuß, der vorzugsweise im rechten offensiven Mittelfeld oder im Angriffszentrum unterwegs ist, etablieren.

Wir heißen beide Neuzugänge bei der SG Simonswald/Obersimonswald herzlich willkommen und wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg.